Als Landingpage Agentur verhelfen wir zu mehr Umsatz, Leads und Wachstum durch Conversion Optimierung und datenbasiertes A/B Testing. Kein Rätselraten. Kein Bullshit-Bingo.
Wenn du einen Online-Shop betreibst oder anderweitig Produkte oder eine Dienstleistung im Internet verkaufen möchtest, benötigst du optimierte Landingpages.
Sie können deine potenziellen Kunden in kurzer Zeit mit den richtigen Worten und der passenden Gestaltung catchen. Wir sind eine Landingpage Agentur, die genau weiß, wie die Landingpage-Optimierung im E-Commerce und im Dienstleistungsbereich ablaufen muss.
Daher setzen wir auf messbare Ergebnisse statt leere Versprechungen.
(Fast) jede Webdesign-Agentur wird dir gerne den Service anbieten, dass du mit ihrer Hilfe eine Landingpage erstellen lassen kannst – oder gleich mehrere für verschiedene Leistungen oder Zielgruppen.
Damit deine Landingpages aber auch wirklich ihren Zweck bei der Sale- und Leadgenerierung erfüllen, solltest du mit uns zusammenarbeiten.
Mit vorhandenen und neu gewonnen Daten werden die ersten Erkenntnisse gewonnen.
Auf Basis der Insights wird jetzt die Strategie sowie Conversion Roadmap definiert.
Die A/B Tests werden der Roadmap entlang durchgeführt und ausgewertet.
Durch Insights aus den A/B Tests wird die Conversion Roadmap laufend angepasst.
Für uns ist der persönliche Kontakt und langfristige Kundenbeziehung Teil unserer Identität. Dazu gehört herausragende Qualität und Beratung – keine Fließbandarbeit und unkontrolliert schnelles Wachstum mit ständig wechselnden Ansprechpartnern für dich.
Überzeug dich selbst!
65+ erfolgreich betreute Kunden
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Zunächst leisten wir vorab ein bisschen Definitionsarbeit. Neulich kontaktierte ein Kunde unsere Landingpage Agentur, der mit unserer Hilfe eine effektive Landingpage erstellen lassen wollte. Wir haben ihm im Gespräch erklärt, dass Effektivität und Effizienz in Bezug auf Landingpages nicht identisch sind.
Eine effektive Landingpage ist auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet, die auf dieser Seite landen (daher kommt auch der Name) soll. Manche Landingpages kann man gar nicht über die Navigation der Website erreichen, weil sie z. B. nur für Besucher konzipiert wurde, die über eine bestimmte Werbeanzeige die Seite aufrufen. Auf einer effektiven Landingpage sollte es auch eine Call-to-Action geben, damit deine Besucher überhaupt messbar in Kunden konvertiert werden können.
Jede Landingpage, die diese Grundanforderungen erfüllt, kann grundsätzlich als effektiv bezeichnet werden, denn sie arbeitet auf das richtige Ziel hin. Der Grund, warum du bei uns als Landingpage Agentur deine Landingpages erstellen lassen solltest, ist aber ein anderer: Wir wissen, wie deine Landingpages nicht nur effektiv, sondern auch effizient aufgesetzt werden.
Eine effiziente Landingpage ist die optimierte Form der effektiven Landingpage. Bei der Landingpage-Optimierung gibt es verschiedene Stellschrauben, an denen du drehen kannst:
Das erprobte ISER-Framework zur Conversion Optimierung, das von unserer Landingpage Agentur entwickelt wurde, ist genau darauf ausgerichtet, um die richtigen Trigger zu finden, die deine Landingpages effizienter machen. Das hat viel mit Wissenschaft und nur wenig mit Intuition zu tun, worauf wir als Landingpage Agentur besonders stolz sind.
So läuft es in der Praxis: Wir stellen als erfahrene Landingpage Agentur Hypothesen auf, was bei dir gut funktionieren könnte und vertrauen dann nicht nur auf unser Bauchgefühl, sondern machen die Ergebnisse messbar. Hierfür setzen wir u. a. auf A/B-Testing, das zum State-of-the-Art in der Conversion Optimierung geworden ist und von jeder guten Landingpage Agentur geleistet werden muss.
Es gibt so manchen Landing-Page-Builder im Internet, mit dem du in wenigen Minuten ein paar Landingpages kreieren kannst, die zwar grundsätzlich ihren Zweck erfüllen, aber unterdurchschnittlich in Bezug auf die Conversion performen. Hier sind wir also wieder beim Thema Effektivität vs. Effizienz, das wir mit unserer Landingpage Agentur angehen möchten.
Unsere Landingpage Optimierung Agentur setzt genau dort an, wo Webdesigner oder Page-Builder zur Eigenbenutzung an ihre Grenzen stoßen. Wir kreieren nicht nur Landingpages, sondern sorgen auch für die Landingpage Optimierung und können damit ihre Performance verbessern.
Hier siehst du alle Vorteile bei der Zusammenarbeit mit unserer Landingpage Agentur auf einen Blick:
Das Beste daran: Alle Vorteile sind nicht nur Versprechungen, sondern lassen sich auch explizit messen. Uns ist als professionelle Landingpage Agentur immer wichtig, dass die Landingpages unserer Kunden nicht temporär durch Zufall gut funktionieren, sondern ein langfristiger Uplift erkennbar ist. Dann wissen wir, dass wir als Landingpage Agentur einen guten Job gemacht haben und unsere Maßnahmen machen sich auch bei dir als Business-Owner positiv in der Kasse bemerkbar!
Natürlich hilft unsere Erfahrung als Landingpage Agentur dir dabei, überhaupt erst mal die richtigen Landingpages zu erstellen. Wir sind immer wieder überrascht, wie viele Online-Unternehmer ihre Nutzer nur auf der Startseite hinsichtlich ihres Angebotes aufklären möchten und sich dann darüber wundern, wieso keine Umsätze generiert werden.
Selbst wenn von dir bereits Unterseiten erstellt wurden, auf denen etwas zu den Leistungsschwerpunkten gesagt wird, fehlen hier oftmals noch wichtige Punkte, die eine reine Unterseite zu einer funktionierenden Landingpage machen.
Wir als Landingpage Agentur haben natürlich ein geschärftes Auge dafür, was auf Landingpages nicht fehlen darf. Folgende Elemente sind besonders wichtig:
Zudem sollten Landingpages im Zeitalter der Smartphones und Tablets für Mobilgeräte optimiert sein und sich responsiv an die Auflösung des Endgerätes anpassen. Auch die Ladezeiten sind extrem wichtig. Denn gerade unterwegs am Handy haben die wenigsten Personen viel Geduld.
Wir können dir als Landingpage Agentur eine oder mehrere solcher Verkaufsseiten erstellen, die deine Zielgruppe perfekt adressieren und für Sales sorgen. Du musst dir weder über die Texte noch über die grafische Gestaltung Gedanken machen. Im Netzwerk unserer Landingpage Agentur haben wir die richtigen Partner, um dir die Erstellung aus einer Hand anbieten zu können. Natürlich berücksichtigen wir deine Vorgaben, was Sprache und gestalterischen Stil angeht. Allerdings weisen wir die Kunden unserer Landingpage Agentur immer wieder darauf hin, dass der Geschmack weniger wichtig als die Resultate ist.
Es hat sich bewährt, mehrere Landingpages für unterschiedliche Produkte zu erstellen. Statt auf einer Seite aufzulisten, was du alles bietest, kannst du für jede Leistung eine eigene Unterseite erstellen. Es sei denn, es ist relativ wahrscheinlich, dass ein und derselbe Kunde alle Leistungen gleichzeitig in Anspruch nehmen möchte.
Als Landingpage Agentur haben wir schon viele conversionstarke Landingpages erstellt und können dir mit Sicherheit ein gutes Grundgerüst liefern, das auch für deine Branche und Zielgruppe funktionieren kann. Allerdings verschenkst du mit einer vorgefertigten Landingpage von der Stange immer noch Potenzial.
Die Kernleistung unserer Landingpage Agentur besteht aus diesem Grund darin, die letzten Prozent an Performance herauszukitzeln. Ohne A/B-Testing wirst du hier nicht weit kommen, denn wenn deine Ergebnisse nicht messbar sind, bleibt alles Spekulation. Wir möchten aber statistisch signifikant bessere Versionen deiner Landingpages ermitteln – und das geht nur unter Zuhilfenahme derartiger Methoden.
Wir setzen als Landingpage Agentur eine (oder mehrere) vernünftige Zielseiten auf, die sich an den Best Practices der Konkurrenz orientieren oder unserer Erfahrung nach gut funktionieren dürften. Dann modifizieren wir diese Landingpages so, dass sie sich in wenigen Merkmalen voneinander unterscheiden.
Nun wird es spannend, denn unser A/B-Testing-Tool schickt deine Seitenbesucher automatisch zu verschiedenen Versionen deiner Landingpages. Dabei wird darauf geachtet, dass der Traffic annähernd gleich verteilt wird. Nachdem ein paar Hundert Besucher die Landingpages besucht haben, kann sich schon abzeichnen, welche Seiten besser performen. Je länger wir das Experiment laufen lassen, desto belastbarer werden die Daten.
Werden die Ausschläge deutlicher, können wir uns bereits von den Landingpages trennen, die am schlechtesten performen. Stattdessen basteln wir uns neue Versionen mit den Elementen, die gut funktioniert haben. Die Conversion Rate und andere KPIs (z. B. ROI des Werbeeinsatzes) tracken wir laufend als Vergleichsgröße, um sicherzustellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Viele unserer Kunden betreuen wir als Landingpage Agentur nicht nur zum Start, sondern über Monate oder Jahre hinweg. Zielgruppen ändern sich, Präferenzen sind ebenfalls im Zeitverlauf variabel und es gibt praktisch immer noch etwas zu optimieren. Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit dir die verborgenen Conversion-Potenziale auszuschöpfen, die noch in deinem Projekt schlummern!
Jetzt ganz unverbindlich Kontakt aufnehmen und das nächste Level erreichen.
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