Unser ISER Framework: Datengetrieben zu mehr Umsatz, Wachstum und Profitabilität ohne mehr Zeit und Geld für Werbung ausgeben zu müssen.
Neue Kunden werden durch steigende Werbeausgaben immer teurer. Plattformen wie Meta und Google verschlingen tausende von Euro pro Monat.
Die letzten Jahre haben Online Shops vom E-Commerce-Boom und Corona profitiert. Jetzt wird der Wind rauer, Kunden sind verunsichert und dein Umsatz stagniert.
Der E-Commerce-Boom hat etliche neue Mitbewerber und Möglichkeiten mit sich gebracht. Jetzt beginnt der harte Kampf um und das Sichern von wichtigen Marktanteilen.
Features und Funktionen werden nach Bauchgefühl, kopieren von Wettbewerbern und gut gemeinten Ratschlägen in den Shop gebracht.
Ohne A/B Testing müssen Entwickler etliche Funktionen und Module – für viel Geld – programmieren. Was diese Entwicklungen überhaupt bringen weiß allerdings niemand.
Durch die Optimierung der Conversion Rate und des durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer (ARPU) erzielst du mehr Wachstum ohne deine Werbebudgets erhöhen zu müssen.
Mehr Bestellungen und höhere Warenkörbe lassen deine Werbeanzeigen besser performen und dein Unternehmen kann mehr Geld investieren.
Während sich andere Unternehmen noch mit Copy/Paste von Amazon beschäftigen, entwickelst du deinen Online-Shop durch direktes Kundenfeedback und -daten weiter.
Unsere qualitativen und quantitativen Auswertungen generieren konstant neue Hypothesen zu Funktionen und Features zur iterativen Weiterentwicklung.
We got you covered! Wir übernehmen die Dinge, für die bei dir keiner die Zeit oder Fähigkeiten hat. Von allem was mit Daten zu tun hat bis zur finalen Empfehlung.
Entweder wir integrieren uns auffällig unauffällig in bestehende Teams, bilden relevante Schnittstellen oder bringen einfach eigene Entwickler mit.
Digitale Unternehmen generieren im täglichen Betrieb durch ihr Online Marketing etliche Daten. Meistens gibt es aber keine verantwortliche Person und die gewonnenen Daten werden so gut wie nie ausgewertet.
Der erste Schritt des ISER Frameworks besteht in der Auswertung bereits erhobener Daten sowie der Generierung und Analyse von weiteren Daten. Dabei werden neben quantitativen auch qualitative Daten erhoben.
Welche Besucher Daten wir erheben und auswerten:
Datengetriebene Conversion Optimierung kann nur dann erfolgreich und nachhaltig sein, wenn man das Testing mit einem sinnvollen Fahrplan angeht.
Mit den Erkenntnissen aus dem Bereich Insights geht es an die Erstellung von passenden Hypothesen. Mit Hilfe welcher Veränderungen können Kennzahlen optimiert und die Nutzererfahrung verbessert werden?
Die erstellten Hypothesen werden dann mit System priorisiert.
Diese Priorisierung ergibt das Testing Backlog, der den Fahrplan für die nächsten Monate vorgibt.
Die Testing-Stratgie und die Conversion Roadmap geben den Fahrplan für die Experimente vor.
Unser Testing-Prozess ist ein „Done-for-you“ Service. Dabei kümmern wir uns um:
Der große Vorteil dabei: Es sind keine weiteren externen Ressourcen notwendig und das Testing kann „an der IT vorbei“ erfolgen.
Nur wer sich kontinuierlich und schnell anpassen kann, wird den Kampf um Marktanteile nachhaltig für sich entscheiden können.
Aus diesem Grund erfolgt am Ende eines jeden Tests ein Reporting inklusive Handlungsempfehlung. Dabei werden immer die folgenden Fragen betrachtet:
Die daraus resultierenden Erkenntnisse fließen dann wieder in die Strategie und Conversion Optimierung Roadmap mit ein. Dadurch ergeben sich konstant neue Hypothesen und Ideen, wie man die Webseite für den Nutzer noch weiter optimieren kann.
Nach einem Testzeitraum waren wir von Chris und seiner Arbeit so überzeugt, dass wir unsere Zusammenarbeit direkt um ein weiteres Jahr verlängert haben. Er steckt voller Ideenreichtum und setzt die Projekte gewissenhaft und detailgenau um. Durch seine kommunikative Art macht die Zusammenarbeit mit ihm besonders viel Spaß!
Head of E-Commerce
Chris kannte unser Unternehmen bereits aus Kundensicht und konnte uns auch dadurch bereits zahlreiche Ideen zur Verbesserung unseres Shops liefern. Die Zusammenarbeit haben wir nach der ersten Kennenlernphase sehr gerne verlängert und freuen uns auf weitere kreative Optimierungsvorschläge.
Head of Marketing & IT
Christoph unterstützt uns regelmäßig bei der Optimierung unserer Conversion Rate mittels A/B Testing und Analytics. Dabei hat er sich sehr gut in unser Team integriert. Christoph ist jemand, der „mitdenkt“ und hat uns dadurch bereits nach kurzer Zeit viel Mehrwert gebracht. Die Zusammenarbeit seit April 2020 hat sich gelohnt!
Co-Founder
growganic hat innerhalb kürzester Zeit unser Google Analytics Tracking korrigiert und die Datenqualität massiv verbessert. Endlich haben wir die Datengrundlage für weitere Schritte.
Head of E-Commerce
Die Beratung und Umsetzung ("done for you") im Projekt A/B-Testing waren top. Chris hat ein tiefes Verständnis für datengetriebene Strategien und konnte diese gekonnt auf unsere Bedürfnisse anpassen. Das Ergebnis? Einige positive Tests, welche wir auch deployed haben und damit sehr zufrieden sind.
CMO & Partner
Bei der Zusammenarbeit mit Chris merkt man sofort, dass er ein echter CRO Profi ist. Wir sind seit mehreren Jahren sehr professionell mit Paid Ads unterwegs und haben das Thema CRO stiefmütterlich behandelt. Seitdem Chris bei uns an Board ist, konnten wir unsere Website endlich auf das Niveau unserer Ads heben. Besten Dank!
Founder
growganic war vom ersten bis zum letzten Kontakt sehr professionell und hat uns in allen Bereichen rund ums Tracking on point beraten. Die Umsetzung verlief reibungslos und wir sind sehr zufrieden mit der Dienstleistung. Wir freuen uns auf neue Projekte mit growganic im Bereich CRO & A/B Testing!
Head of Marketing
Wer seinen Shop optimieren möchte ist bei growganic genau richtig. Ideen, Testing, Umsetzung in shopify alles aus einer Hand und die Zusammenarbeit mit dem Team war wirklich super!
Founder
Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit growganic. Wir konnten die Anzahl an Bestellungen und unseren Umsatz bereits innerhalb weniger Monate steigern. Sowohl die Tests als auch die Kommunikation sind sehr transparent und wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Super, dass wir unseren Onlineshop jetzt datengetrieben optimieren.
Founderin
Tolle Beratung im Bereich Conversion Optimierung, die unseren Umsatz gut gepushed haben. Danke Chris!
Co-Founder & CFO
Auf Basis einer durchdachten Testing Strategie wie unserem ISER Framework können unsere Kunden zwischen 7-12% Uplift pro ausgerolltem Test erzielen.
Gemeinsam evaluieren wir den Status Quo und schauen, wie eine passende Strategie für dich aussehen kann.
Dein Online Shop wird live von uns analysiert. Hier erhältst du Insights, für die andere Agenturen vierstellige Beträge abrechnen.
65+ erfolgreich betreute Kunden
Unser ISER Framework: Datengetrieben zu mehr Umsatz, Wachstum und Profitabilität ohne mehr Zeit und Geld für Werbung ausgeben zu müssen.
65+ erfolgreich betreute Kunden
Du hast die Wichtigkeit der Conversion Rate Optimierung erkannt und überlegst noch, welche Vorteile dir die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Agentur bietet? So wie du Profi in deiner Branche bist, sind wir von growganic die Experten bei diesem Thema. Wir ebnen dir den Weg zu neuen Kunden und Interessenten, stets verbunden mit diesen Vorteilen:
Streng betrachtet ist die Conversion Rate nur eine Zahl. Sie sagt zwar viel über den Erfolg deiner Webseite oder deines Shops aus, jedoch wenig über den Charakter deiner Firma und deinen Umgang mit Kunden. Nutze unsere Dienstleistung als professionelle Conversion Optimierung Agentur deshalb als Einstieg, um dir weitere Gedanken zu deinem Online-Marketing zu machen und neue Strategien für mehr Umsatz auszuprobieren.
Die Vorlieben im Internet ändern sich stetig. Die Nutzung mobiler Webseite hat über die letzten Jahre an Bedeutung gewonnen, eine enge Markenbindung und die schnelle Erreichbarkeit über Social-Media liegt vielen deiner Kunden am Herzen. Finde mit unserer Hilfe heraus, wo sich Ansatzpunkte für einen besseren Webauftritt ergeben und verleihen deiner Webpräsenz neuen Schwung.
Du willst aus Besuchern deiner Webseite zufriedene Kunden machen? Oder stetig neue Leads generieren? Mit growganic als Conversion Optimierung Agentur an deiner Seite kommt dein digitales Unternehmen richtig in Schwung. Unsere Spezialisten in der Conversion Rate Optimierung (CRO) zeigen dir, wie einfach sich Conversions und Umsätze steigern lassen. Datenbasiert, individuell und nach den Ansätzen der zeitgemäßen Konsumpsychologie.
Egal, wie viele Nutzer deine Webseite oder deinen Online-Shop besuchen – solange sie nicht zu Kunden werden, bleibt der Profit aus. Ob sich jemand zum Kauf deiner Produkte oder zur Buchung deiner Dienstleistung entscheidet, ist kein Zufallsprodukt. Mit einem optimierten User Experience, echtem Mehrwert und einem zeitgemäßen Webdesign steigerst du die Chancen auf eine Konversion vom Besucher zum Käufer.
Für die Verbesserung deiner Conversion Rate stehen viele Methoden und Ansätze zur Auswahl. Diese müssen zu deiner Zielgruppe, dem Charakter deiner Firma und natürlich auch deinem Budget passen. Als spezialisierte Conversion Optimierung Agentur wissen wir, wie sich all diese Faktoren zu einem stimmigen Konzept verbinden lassen. Wir nehmen dir viele Mühen im digitalen Marketing ab und entwickeln anhand aussagekräftiger Daten geeignete Strategien, mit denen deine Conversion Rate steigen wird.
Jede Conversion Optimierung Agentur wird dir mehr Traffic und höhere Umsätze versprechen. Leider ist vieles hiervon reines Marketing und greift nicht auf echtes Fachwissen und unabhängige Ansätze zur Analyse deiner Besucher zurück. Bei der Auswahl einer Conversion Optimierung Agentur gehören fachliches Know-how, Leidenschaft und eine durchdachte Auswertung erfasster Daten zu den absoluten Grundlagen.
Genau dies vereint growganic als deine Conversion Optimierung Agentur und entwickelt für dich clevere Strategien, die exakt zu deinem Unternehmen und deiner Zielgruppe passen. Wir analysieren das Nutzerverhalten deiner Besucher und die Customer Journey erfolgreicher Käufe und Buchungen mithilfe von Google Analytics und anderen professionellen Webanalyse Tools.
Hieraus lassen sich Verhaltensweisen und Vorlieben herleiten, die wir strategisch nutzen. Dann stellen wir Hypothesen auf und optimieren neben deiner Landing-Page viele weitere Conversion-relevante Seiten! Dank des datenbasierten Ansatzes können wir dir unsere Erfolge zu 100 % belegen.
Kaufanreize online zu setzen kann ziemlich kompliziert sein, wenn du deine Zielgruppe falsch einschätzt. Manche Kunden legen Wert auf Wertigkeit und Nachhaltigkeit, andere wünschen sich Exklusivität und maximale Nähe zu deiner Marke.
Doch was genau gilt für deine Zielgruppe und wie lassen sich unterschiedliche Vorlieben gezielt ansprechen? Genau das werden wir als Conversion Optimierung Agentur herausfinden!
Wir ermitteln Behavior Patterns im Customer Journey, die sich zur Conversion Rate Optimierung nutzen lassen. Oft reichen schon kleine Eingriffe in den Aufbau oder Inhalt deiner Website, um konsum- und werbepsychologische Anreize zu setzen. Eine kleine Usability Optimierung sorgt manchmal schon für eine großen CR Uplift!
Die dort gewonnenen Learnings kannst du in alle Bereiche deines Marketings übertragen. Egal, ob Offline- oder Online-Marketing. Mit einer fortlaufenden Optimierung gehen wir als Conversion Optimierung Agentur auch auf Veränderungen in deiner Zielgruppe und die neusten Trends der Branche ein.
Woher weißt du eigentlich, dass eine gewählte Strategie die beste zur Verbesserung deiner Kundenkonversion ist? Alleine der Erfolgsvergleich unterschiedlicher Strategien zeigt dir, dass du wirklich auf dem besten Weg bist. Das sogenannte A/B Testing ist hierfür unsere Grundlage, um den optimalen Weg zu finden und dich vor weitreichenden Fehlern zu bewahren. Wir stellen vor dem Test Hypothesen auf, welche Veränderung deiner Seite zu mehr Käufen führen könnte, selbstverständlich auf Grundlage der vorher gesammelten Informationen.
Beim A/B Testing stellen wir zwei Versionen deiner Webseite oder App gegenüber. Im Vergleich zueinander erkennen wir als professionelle Conversion Optimierung Agentur, welche Umsetzung besser funktioniert und Besucher in Kunden umwandelt. Natürlich haben wir im Vorfeld bereits analysiert, welche beiden Varianten dir größte Aussichten auf einen potenziellen Erfolg bieten.
Selbst wenn einer der beiden Tests negativ ausfällt und deine Conversion Rate sinkt, hast du gewonnen. Schließlich weißt du, welche Ansätze und Fehler du in Zukunft vermeiden solltest. Und dies über ein A/B Testing herauszufinden, ist hundertmal besser, als blind deine neue Marketingstrategie ohne eine Möglichkeit zum Vergleich online auszuprobieren.
Was von vielen Unternehmen und Conversion Optimierung Agenturen nicht beachtet wird, sind die Erkenntnisse und Chancen, die sich aus einem negativen A/B Test ergeben. Ein Test, der zu einem Downlift der Conversion Rate und des Umsatzes geführt hat.
Stell dir vor, du hättest die B-Variante „blind“ ausgerollt und einfach auf deiner Webseite umgesetzt. Dann hätte sich deine Conversion Rate nach und nach verschlechtert und du würdest dich fragen, woran es wohl liegt.
Viele Unternehmen unterschätzen die Auswirkungen von Conversion Optimierung und CRO im Online Marketing. Dabei ist diese Disziplin eine der wichtigsten Disziplinen für erfolgreiche Webseiten. Denn was bringt noch so viel Traffic über Performancekanäle wie Facebook und Co, wenn dieser Traffic einfach nicht konvertiert?
Mit Hilfe einer guten Conversion Optimierung Agentur kannst du deinen Return-on-Ad-Spend (ROAS) und Return-on-Invest (ROI) erhöhen. Durch die richtigen Hebel und Maßnahmen steigt die Konversionsrate und deine Werbeanzeigen erhöhen damit ihren ROAS.
Manche Seitenbetreiber zögern die Zusammenarbeit mit einer professionellen Conversion Optimierung Agentur aus Kostengründen heraus. Sie fürchten, viel Geld in Marketing und Webseiten Optimierung zu stecken und hiernach keine Erfolge zu verzeichnen.
Dies ist jedoch nur eine Seite der Medaille. Wir von growganic haben deinen ROI im Auge und möchten deinen Weg zu nachhaltig mehr Umsätzen ebnen.
Natürlich kostet die Zusammenarbeit mit einer Conversion Optimierung Agentur Geld. Doch ohne eine Zusammenarbeit hoffst du blind darauf, dass deine aktuelle Webseite die beste CR erzielt. Warum nicht Sicherheit bei diesem Thema gewinnen und eine wirklich optimierte Seite ins Netz stellen, die zu deinen Kunden passt?
Mit unserem datenbasierten Ansatz und mehrfachen A/B Tests über das ISER Framework hast du die Gewissheit, mit Profi-Hilfe zum bestmöglichen Webauftritt zu gelangen.
Du investierst also in den langfristigen Erfolg und trägst zu einer User Experience bei, die eine Bindung zu deinem Unternehmen fördert.
Übrigens: Auch für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Zusammenarbeit mit einer Conversion Optimierung Agentur möglich. Komm einfach auf uns zu, um mehr über unsere preiswerten Leistungspakete für dich zu erfahren!
Unser spezieller Prozess der Conversion Rate Optimierung grenzt uns von anderen Conversion Optimierung Agenturen ab und wird auch dich überzeugen.
Nimm einfach und kostenlos Kontakt auf, um mehr über das Thema CRO zu erfahren. Mit uns sammelst du einzigartige Insights über deine Zielgruppe und wirst schon bald von neuen Leads und steigenden Umsätzen profitieren. Von der Konzeption übers Testing bis zum Feinschliff ist unser Team immer an deiner Seite!
Jetzt ganz unverbindlich Kontakt aufnehmen und das nächste Level erreichen.
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