Ausgangslage
Die Akademie für Sport und Gesundheit ist ein Anbieter für anerkannte Ausbildungen in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Ernährung.
Die Ausbildungen werden in drei verschiedenen Formaten angeboten:
- Vor Ort
- Online
- Live-Online
Um das weitere Wachstum zu beschleunigen und mehr Umsatz aus eingehendem Traffic zu generieren, sollte Conversion Optimierung mit A/B Testing die iterative Weiterentwicklung der Webseite vorantreiben.
Lösung
Neben Auswertung von Benutzerverhalten wurden Analysen und Annahmen beim Status Quo durchgeführt. Die wichtigsten Tests mit den größten Ergebnissen fokussierten sich auf
- Navigation
- Produktseite
- Landingpages
Durch Iterationen von erfolgreichen Tests konnte die Win-Rate weiter gesteigert werden.
Ergebnis
Die Deployment Rate bei der Akademie für Sport und Gesundheit liegt bei über 29%. Sowohl die Nutzer-Conversion-Rate sowie der Average Revenue per User (ARPU) konnten seit Beginn der Zusammenarbeit massiv gesteigert werden.