Blog

Lerne mehr über datenbasiertes Wachstum

11 min Lesezeit
A/B Testing 2024: Erklärung, Vorgehen, Tipps
A/B Testing (oder auch Split Testing genannt) kommt vor allem im Online Marketing vor. Das Ziel eines A/B Tests ist meistens die Erhöhung der Conversions: mehr Kontaktanfragen oder Käufe…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
So minimierst du die 4 größten Risiken deiner Kunden beim Online-Kauf
Hast du dir jemals die Frage gestellt, wieso die durchschnittliche Conversion Rate im E-Commerce lediglich bei 3 Prozent liegt? Ich gebe zu, dass dieses viele verschiedene Gründe haben kann. Aus Konsumentensicht…
Christoph Böcker
21. April 2024
9 min Lesezeit
5 Behavior Patterns, die du im Marketing kennen solltest
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast du bereits selbst mehrfach Kontakt zu sogenannten Behavior Patterns (zu deutsch: Verhaltensmuster) gehabt. Wieso ich mir da so sicher bin? Behavior Patterns sind keine…
Christoph Böcker
21. April 2024
6 min Lesezeit
7 User-centric Marketing Hacks: So werden Entscheidungen für die Zielgruppe getroffen
In vielen Unternehmen schaffen politische Machtspielchen und strategischen Ego-Touren ein kulturelles Problem. Auch der Kunde leidet am Ende darunter. Beziehungsweise leidet nicht er, sondern das Unternehmen, wenn dieser zum…
Alina Binzer
21. April 2024
9 min Lesezeit
Conversion Optimierung: Mehr Umsatz durch CRO
Die Conversion Optimierung, manchmal auch synonym Conversion Rate Optimierung (CRO), beschreibt einen systematischen Prozess zur Steigerung der Anzahl von Conversions. Die Konversionsrate ist dabei der prozentuale Anteil von Besuchern…
Christoph Böcker
21. April 2024
growganic GmbH hat 4,99 von 5 Sternen 41 Bewertungen auf ProvenExpert.com
🤫 Exklusive Inhalte zu datengetriebenem Wachstum, die du woanders nicht bekommst

Erhalte kostenlose Conversion Analysen, Insights, Cases, Test-Ideen und lerne, welche versteckten Strategien die besten Online Shops und Webseiten einsetzen, um mehr Conversions und Umsatz zu erzielen als ihre Konkurrenten.