Blog

Kategorie: Web-Analyse

6 min Lesezeit
Statistiken zur E-Commerce Conversion Rate und wie du sie optimieren kannst
Die E-Commerce Conversion Rate ist für viele Onlineshop-Betreiber eine der wichtigsten Metriken. Aber oftmals wird sich nur eine durchschnittliche Conversion Rate in Google Analytics oder Shopify angeschaut. Ist die…
Christoph Böcker
1. Juni 2024
6 min Lesezeit
Conversion Optimierung im Online Shop: 7 Analytics Ereignisse für bessere Daten
Um die Basis für eine gute Conversion Rate legen zu können, musst du dich mit Conversion Optimierung im Online Shop beschäftigen. Denn eine nachhaltige Verbesserung der Conversion Rate im…
Christoph Böcker
15. Juni 2024
5 min Lesezeit
Was ist eine gute Conversion Rate? 5 Tipps für mehr Verständnis
Viele Webseitenbetreiber stellen sich die Frage nach einer guten Conversion Rate regelmäßig. Performt meine Webseite oder mein Onlineshop gut? Wie schneiden andere Unternehmen aus meiner oder anderen Branchen ab?…
Christoph Böcker
21. April 2024
8 min Lesezeit
Die neue Google Analytics 4 Property (GA4) ist da! Vorteile und Neuerungen erklärt.
Am 14. Oktober 2020 hat Google offiziell das neue Google Analytics vorgestellt. Dabei löst Google das bislang App + Web genannte Setup durch die klangvolle Google Analytics 4 ab….
Christoph Böcker
21. April 2024
4 min Lesezeit
Heatmaps in Google Analytics: Besser Finger weg!
Es gibt einige Dienste mit denen du, auf Basis von Heatmaps, mehr über dein Besucherverhalten rausfinden kannst. Ein Tool welches ich vor einiger Zeit vorgestellt habe ist Hotjar. Was…
Christoph Böcker
21. April 2024
9 min Lesezeit
Hotjar: Mit Heatmaps, Recordings und Umfragen deine Nutzer verstehen
In diesem Artikel erkläre ich dir alles, was du zu Hotjar wissen musst und lasse dabei keine Frage offen. Wir gehen auf den Dienst ein, ich erkläre dir für…
Christoph Böcker
21. April 2024
12 min Lesezeit
Shopify und Google Analytics 2024: Der komplette Guide
Im digitalen Marketing und vor allem im Bereich von Web-Analyse ist Google Analytics bereits seit vielen Jahren eine etablierte Größe. Durch das zunehmende Wachstum von Shopify in der Vergangenheit…
Christoph Böcker
21. April 2024
11 min Lesezeit
A/B Testing 2024: Erklärung, Vorgehen, Tipps
A/B Testing (oder auch Split Testing genannt) kommt vor allem im Online Marketing vor. Das Ziel eines A/B Tests ist meistens die Erhöhung der Conversions: mehr Kontaktanfragen oder Käufe…
Christoph Böcker
21. April 2024
growganic GmbH hat 4,99 von 5 Sternen 34 Bewertungen auf ProvenExpert.com