Blog

Kategorie: Methoden

6 min Lesezeit
Google Looker Studio (Data Studio): So erstellst du mit dem kostenlosen Tool geniale Reports
Google Looker Studio (früher Data Studio) ist ein kostenloses Tool, das dir ein professionelles Aufbereiten und Visualisieren von Daten aus verschiedenen Quellen ermöglicht. In diesem Beitrag erfährst du die…
Christoph Böcker
21. April 2024
8 min Lesezeit
Kundenbewertungen: Wie du das mächtige Marketinginstrument für dich nutzen kannst
Du planst gerade euren Sommerurlaub und bist auf der Suche nach einem schönen Hotel. Was siehst du dir neben den Fotos von den Zimmer noch an? Richtig – die…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Mehr Umsatz durch Cross-Selling und Upselling: So geht’s
Kunden, die Artikel A gekauft haben, haben auch Artikel B gekauft und obendrein könnte zu deinem Artikel A noch das Produkt A+ passen. Wenn dir das bekannt vorkommt, bist…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Barrierefreie Website: Die wichtigsten Faktoren (inkl. Checkliste)
Jeder Besucher sollte unabhängig von etwaigen Einschränkungen Zugang zu Inhalten einer Website haben. Was eine barrierefreie Website auszeichnet und worauf du beim barrierefreien Webdesign achten solltest, liest du in…
Christoph Böcker
21. April 2024
9 min Lesezeit
Checkout-Optimierung: 9 Tipps für weniger Kaufabbrüche
Du hast es geschafft, durch gutes Marketing einen Besucher in deinen Onlineshop zu holen. Dank deiner hervorragenden Produktseiten legt er auch mehrere Produkte in den Warenkorb. Doch dennoch kommt…
Christoph Böcker
21. April 2024
8 min Lesezeit
Jobs to be done (JTBD): Finde heraus, was Kunden wirklich wollen
Einer der Schlüssel, um deine Produkte oder Dienstleistungen öfter zu verkaufen, ist das Fokussieren auf die Bedürfnisse (Needs) deiner Kunden. In diesem Kontext zählt die Jobs to be done-Methode…
Christoph Böcker
21. April 2024
9 min Lesezeit
Growth Marketing: Die Strategie für schnelles Wachstum
Durch die Digitalisierung hat sich das Marketing in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. So war es auf einmal möglich, anstatt seine Werbung in TV, Radio oder in Print-Magazinen zu…
Christoph Böcker
21. April 2024
6 min Lesezeit
7 User-centric Marketing Hacks: So werden Entscheidungen für die Zielgruppe getroffen
In vielen Unternehmen schaffen politische Machtspielchen und strategischen Ego-Touren ein kulturelles Problem. Auch der Kunde leidet am Ende darunter. Beziehungsweise leidet nicht er, sondern das Unternehmen, wenn dieser zum…
Alina Binzer
21. April 2024
growganic GmbH hat 4,99 von 5 Sternen 41 Bewertungen auf ProvenExpert.com