Blog

Kategorie: Conversion Optimierung

8 min Lesezeit
Trust Badges: Wie du mit Vertrauensabzeichen die Conversion-Rate in deinem Shop erhöhst
Stell dir vor, du bist auf einer Website, auf der du noch nie gewesen ist und deren Namen du auch noch nicht gehört hast. Sie verspricht dir hervorragende Angebote,…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Customer Lifetime Value: Wie du den Kundenwert berechnen und optimieren kannst
Wie hoch ist dein (Customer Lifetime Value) Kundenwert? Was kann ich damit anfangen? Das, und wie du ihn optimierst, erfährst du hier!…
Christoph Böcker
21. April 2024
8 min Lesezeit
Alles, was du zum E-Commerce-Tracking wissen musst (+ Google Analytics 4 Anleitung)
E-Commerce-Tracking: Alle Infos, wie du mehr Umsatz machst + ausführliche Anleitung für die Einrichtung des Trackings in Google Analytics 4…
Christoph Böcker
24. Juli 2024
7 min Lesezeit
Shopify A/B-Tests: So optimierst du deinen Umsatz mit A/B-Testing
Für mehr Umsatz in deinem Shopify-Shop benötigst du entweder mehr Traffic oder eine bessere Conversion-Rate. Um Maßnahmen für eine höhere Conversion-Rate zu validieren, ist A/B-Testing der Königsweg. In diesem…
Christoph Böcker
21. April 2024
5 min Lesezeit
Micro Conversion: Definition und Vorteile für dein Marketing
Neben den zurecht im Rampenlicht stehenden harten Conversions wie Kaufabschlüssen wirken Micro Conversions oft wie der kleine, unwichtige Bruder. Was Micro Conversions genaus sind und welchen unschätzbaren Vorteil sie…
Christoph Böcker
21. April 2024
6 min Lesezeit
WhatsApp Marketing: Conversions steigern – Schritt für Schritt
Einführung ins WhatsApp Marketing: So funktioniert es! WhatsApp Marketing hat sich zu einem ernst zu nehmenden Marketing-Kanal entwickelt. Um etwas Ordnung in den Hype zu bringen, stellen wir hier…
Johannes Mansbart
21. April 2024
8 min Lesezeit
Kundenbewertungen: Wie du das mächtige Marketinginstrument für dich nutzen kannst
Du planst gerade euren Sommerurlaub und bist auf der Suche nach einem schönen Hotel. Was siehst du dir neben den Fotos von den Zimmer noch an? Richtig – die…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Mehr Umsatz durch Cross-Selling und Upselling: So geht’s
Kunden, die Artikel A gekauft haben, haben auch Artikel B gekauft und obendrein könnte zu deinem Artikel A noch das Produkt A+ passen. Wenn dir das bekannt vorkommt, bist…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Kaufmotive entschlüsseln: Dein Weg zu höheren Online-Umsätzen
Warum kauft ein Kunde bei dir? Wenn du diese Frage beantworten kannst und die Kaufmotive entschlüsselst, kannst du deine Conversion-Rate entscheidend verbessern und die Beziehung zu deinen Kunden verbessern….
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Was ist Retargeting und wie steigerst du damit deine Conversion-Rate?
Die wenigsten Kunden kaufen direkt beim ersten Besuch einer Website. Doch wie kannst du die große Mehrheit, die nicht direkt kauft, konvertieren? Ein Schlüssel dazu ist Retargeting. Wie du…
Christoph Böcker
21. April 2024
7 min Lesezeit
Reziprozität: Wie du das Prinzip im E-Commerce nutzen kannst
Über alle Kulturen hinweg gibt es die gesellschaftliche Norm, sich für Gefälligkeiten, Geschenke oder andere wohlwollende Gesten zu revanchieren. In der Soziologie wird dieses Prinzip des menschlichen Handelns als…
Christoph Böcker
21. April 2024
9 min Lesezeit
Checkout-Optimierung: 9 Tipps für weniger Kaufabbrüche
Du hast es geschafft, durch gutes Marketing einen Besucher in deinen Onlineshop zu holen. Dank deiner hervorragenden Produktseiten legt er auch mehrere Produkte in den Warenkorb. Doch dennoch kommt…
Christoph Böcker
21. April 2024
growganic GmbH hat 4,99 von 5 Sternen 34 Bewertungen auf ProvenExpert.com